Über mich

Mein Name ist Simon Kieser und ich wurde 1978 in Mannheim geboren. Alles fing 2002 damit an, dass ich mir in Berlin meine erste Kamera kaufte, um damit in der Stadt Motive einzufangen. Schon damals spürte ich, dass diese Form „Spuren zu hinterlassen“, etwas Besonderes ist.

Simon Kieser mit verschränkten Armen im Poloshirt

„Mach’ sichtbar, was vielleicht ohne Dich nie wahrgenommen worden wäre.“
— Robert Bresson

Zu Beginn faszinierte mich die manuelle Scharfstellung einer (noch damals analogen) Canon Spiegelreflex Kamera, heute generell die Schönheit und das Besondere in Dingen, die ich versuche mit meinem Sucher fest zu halten. Die Verbundenheit zum Kamerahersteller Canon ist im übrigen bis heute geblieben.

Spektrum

Ich fotografiere gerne Unternehmen, Bewerbungen sowie Hochzeiten. Dabei bin ich mobil und sorge selbständig für ein professionelles Equipment vor Ort.

Equipment

Kamera Canon 5D Mark II
Objektive 14mm, 20mm, 40mm, 50mm, 85mm, 200mm
Zubehör Stativ, Fernauslöser, 2 externe Blitze